Der Kanton Basel-Stadt ist einer der grössten Baurechtsgeber der Schweiz: Erfahrungen und Herausforderungen am 14. Basler Investorengespräch

Erfahrungen und Herausforderungen mit Baurechten -- Land an guter Lage ist knapp und teuer. Insbesondere in Städten und Agglomerationen gewinnt das Baurecht an Bedeutung. Entsprechend stark war das Interesse am 14. Basler Investorengespräch vom 17. November 2016, welches sich dem Thema Baurechte widmete. Über 100 geladene Gäste nahmen teil und diskutierten die Erfahrungen und Herausforderungen rund um das Baurecht.

Dr. Christian Schuster, Leiter Rechtsdienst und Baurechte bei Immobilien Basel-Stadt, stellte den Partnerschaftlichen Baurechtsvertrag (das Basler Modell) vor:

Präsentation zum Partnerschaftlichen Baurechtsvertrag (Basler Modell)

Weitere Auskünfte

Dr. Christian Schuster, E-Mail: christian.schuster@bs.ch, Telefon 061 267 99 16
Leiter Rechtsdienst und Baurechte
Immobilien Basel-Stadt